Chorleiter Guido Helmentag, An der Rennkoppel 24, 24837 Schleswig, Tel.: 04621-852824
         
 
    Pop- und Gospelchor

  "Rock my Soul" ist ein gemischter Chor. Teilnehmen kann jeder, der Spaß am Singen hat. Die Teilnahme ist für Mitglieder der evangelischen Kirche kostenlos.

helmentagschleswig@gmail.com

Wir proben jeden Donnerstag!
von 20:00 bis 21:30 Uhr
im Gemeindehaus Friedenskirche,
Kolonnenweg 10 in Schleswig.

 

Wir haben uns umbenannt. Bis zum Sommer 2017 nannten wir uns "Cantate". Der neue Name "Rock my Soul" passt besser zu unserem Repertoire.
Die fröhliche Mischung aus modernen Gospel und Popsongs macht den Chor "Rock my Soul" aus. Die rund 40 Sänger/innen des Chores singen mit viel Freude und Groove unter der Leitung von Guido Helmentag, der den Chor seit 2004 mit Geduld und Können leitet und begleitet.
Höhepunkte der gemeinsamen Arbeit sind regelmäßige Konzerte in Schleswig und Umgebung, das Singen im Gottesdienst, aber auch musikalische Ausflüge nach Dänemark.

Hier könnt ihr uns sehen und hören: Hier und Hier beim Schuby Open Air 2019.


Termine:

  • "Chorkonzert zum Abschluss des Schwahlmarkts"

    Am Sonntag, den 17.12.23, findet um 17 Uhr im Schleswiger Dom ein Konzert mit allen Chören der Kirchengemeinde Schleswig statt.
    Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.

  • "Frühjahrskonzert zum 1. Mai"

    Am Mittwoch, den 01.05.24, findet um 20 Uhr in der Dreifaltigkeitskircheim ein Konzert mit den Chören "Crescendo" und "Rock my Soul" sowie dem Saxophonisten Gerhard Breier statt. Guido Helmentag hat die Leitung und wird am Piano zu hören sein
    Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.